Biel-Seeland-Loge Nr. 24 Biel

Semesterabschluss

03. Juli 2021

Nach langer Corona-Abstinenz, einzig unterbrochen durch Web-Meetings, hatte unsere Loge endlich wieder Gelegenheit, in altvertrauter Manie ihre traditionellen Fest- und Trinksitten im Schützenhaus in Diessbach aufleben zu lassen. Rund 20 Brüder unserer Loge sowie drei Schwestern der Rebekka-Loge Nr. 1 und ein Bruder der Fellenberg-Loge Nr. 3 waren gekommen, um der Opferung eines Spanferkels beizuwohnen. Nach einem Einstiegs-Apéro und dem hervorragend zubereiteten Ferkel gab es ein reichliches Salatbuffet und Risotto. Als Schlussgang warteten einheimisch zubereitete Crémeschnitten darauf, von den Teilnehmern gewürdigt zu werden. Die hervorragende Infrastruktur mit den Zeltblachen als Vorbau eignete sich bestens, trotz des kühlen und manchmal nassen Wetters eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Die Anwesenden waren bester Stimmung, und nutzten die Gelegenheit, Meinungen auszutauschen und Freundschaften zu pflegen. Als akustisches  High-light sorgten unsere Brüder Jürg Kummer und Kuo- Lung Tscheng dafür, weitere Abwechslung in diesen bunten Nachmittag zu bringen.

Es sei an dieser Stelle noch einmal allen Helfern und natürlich der motivierten Bruderschaft gedankt, die mit ihrer Hilfsbereitschaft, Freude und Präsenz zum Gelingen dieses Anlasses beitrugen.

 

 

Bisherige Veranstaltungen aus dieser Loge