Biel-Seeland-Loge Nr. 24 Biel

Tagesausflug an den Doubs

15. Juli 2017 - 08.30 - Biel
OF 15.7.17 Nr. 431

Tagesausflug an den Doubs

 

Die Dr. Rudolf Schneider - Loge in Biel setzte sich zum Ziel  ihren Mitgliedern und an der Loge interessierten Personen eine schöne Ecke des Neuenburger-Juras etwas näher bringen: Den Doubs!

Mittels Bus begaben wir uns nach Les Brenets, wo wir „einschifften“  und uns gemeinsam den Doubs hinunter bis fast zum Wasserfall fahren liessen. Nach einer Mittagsverpflegung im Restaurant "Saut du Doubs" kehrten wir zu Fuss oder per Schiff zurück nach Les Brenets, wo der Bus auf uns wartete. Auf der Heimfahrt legten  wir vor Le Locle einen Zwischenhalt ein, um die berühmte unterirdische Mühle aus dem 19.ten Jahrhundert zu besichtigen. Es beeindruckte, zu sehen, wie und unter welchen Bedingungen die Müller und später auch Sägereimitarbeiter zu jener Zeit arbeiten mussten.

Die Mühle und auch das zugehörige Museum sind allemal eine Reise wert!

 

Bisherige Veranstaltungen aus dieser Loge