Fellenberg-Loge Nr. 3 Bern

Vergangene Anlässe

Gästeanlass "Bern und Bären"

Über 50 Brüder, Schwestern und Gäste konnten am 6. November 2019 einen interessanten und musischen Abend geniessen.

Der Berner Troubadour Oli Kehrli zog das Publikum rasch in seinen Bann. In seinen tiefgründigen Liedern erzählte er mit viel Witz von ungünstigen Situationen, unausprechlichen Worten bis hin zu berührenden Geschichten. Im nachfolgenden, kurzweiligen Referat von PD Dr. Armand Bäriswyl über „Bern und die Bären – Die Gründungslegende und der aktuelle Forschungsstand zur Entstehung der Stadt Bern“ konnten alle Anwesenden viel über die Geschichte der Stadt Bern und über das Vorgehen bei Grabungsarbeiten erfahren. Abgerundet wurde der Gästeanlass mit einem hervorragenden Essen von unserem Bruder Elmar Schmutz.

Mit dem nachfolgenden Link kann die Präsentation von Herrn Baeriswyl heruntergeladen werden:

https://www.dropbox.com/s/h2m2sr5ois2rqx4/Baeriswyl_Bern_und_die_Baeren_r.pdf?dl=0

K14-Ausflug 2019

Jahresantrunk 2019

Weihnachtsfeier vom 13. Dezember 2017

Musikalisch unrahmt durch den Gospel-Chor "The DR-Singers", Leitung Dirk Raufeisen

Gästeanlass vom 1. November 2017

Sabine Dahinden - Mein Job

 

Musikalisch umrahmt mit Blues + Boogie-Woogie von Dirk Raufeisen (Piano)

 

Gästeanlass vom 2. November 2016

Klima und Mensch - eine 12 000-jährige Geschichte

Vortrag von Prof. em. Heinz Wanner, Klimatologe

 

Musikalische Umrahmung durch Margalith Eugster (1999) mit Klavierwerken grosser Meister

 

Gästeanlass vom 25. November 2015

 

Vortrag von Herrn Roland Jeanneret: "Piccard - Pioniere ohne Grenzen"

 

Musikalisch umrahmt vom Trio Ur-Bärn.