Frauenloge Nr. 5 «Felix und Regula» Zürich

Gästeloge zum Thema "Handschlagtauglich"

17. Juni 2016 - 19.00 - Odd Fellowhaus, Apfelhausenweg 10, 5000 Aarau
Hand2

Im ersten Halbjahr 2016 bieten wir allen Interessierten die Gelegenheit, die Odd Fellows Aarau auf informelle Art kennen zu lernen. Im Zyklus "Lernen fürs Leben" diskutieren wir nach einem kurzen Inputreferat in kleinen Gruppen und lernen dadurch voneinander. Mehr erfahren...

Dieser Zyklus findet am 17. Juni seinen vorläufigen Abschluss. Als Gästeanlass mit einem Vortrag zum Thema Verlässlichkeit: In unserem Kulturkreis gilt ein Handschlag als Zeichen grosser Verlässlichkeit. Ein Kuhhandel wird auch heute noch per Handschlag besiegelt. Folgende Fragen sind aktuell: Was bedeuten Handschläge im Umgang mit anderen Kulturen? Welchen Stellenwert kommt dem Hand-schlag im privaten oder im Geschäftsleben zu und wie bleibe ich mir in diesem Zusammenhang selber treu?

Zeit:
19.00 Uhr Türöffnung 
19.30 Uhr Sitzung zum Thema "Die eigene Verlässlichkeit verbessern, handschlagtauglicher werden"
Ort: Odd Fellow Haus, Apfelhausenweg 10, 5000 Aarau

 

Flyer...

Bisherige öffentliche Veranstaltungen