Frauenloge Nr. 5 «Felix und Regula» Zürich

Literarisch - musikalischer Abend

16. März 2018 - 19.00 - Logenhaus, Erlacherweg 2, 2503 Biel
HPMoeri

Literatur und Musik bei den Odd Fellows in Biel

 

Die Dr. Rudolf Schneider Loge Nr. 24 in Biel lud am Freitag, 16. März 2018, zu einem literarisch-musikalischen Abend, mit dem bekannten Mundart-Autor Hanspeter (Pedro) Möri, an den Erlacherweg 2 in Biel ein.

Obermeister Jürg Kummer konnte den zahlreichen Gästen vorab einen Überblick über die Bedeutung und das Wirken der Odd Fellows vermitteln.

Hanspeter Möri las zahlreiche Geschichten aus seinen zwei Büchern, „Vom Landei zum Stadtschminggu“ und „Nöji Dorfgschichte vom Stadtschminggu“ vor. Dazwischen trug er gekonnt Berner Chansons und alte Volkslieder vor und begleitete sich gleich selber auf der Gitarre.

Die Vorstellung steigerte bei den Anwesenden die Vorfreude auf das dritte Buch von Hanspeter Möri, welches im Oktober 2018 erscheinen wird.

 

Im Anschluss an die musikalische Lesung offerierten die Odd Fellows einen Apéro. Die Gäste hatten Gelegenheit, die Bücher von Hanspeter Möri zu erwerben und vom Autor signieren zu lassen. Den Gästen wurde zudem eine Besichtigung samt ausführlicher Beschreibung der Räumlichkeiten der Dr. Rudolf Schneider Loge ermöglicht.

 

Für Interessenten besteht am 19. April 2018, anlässlich einer Gästeloge, die nächste Möglichkeit einen tieferen Einblick ins Logenleben der Odd Fellows zu erhalten. Diese Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr am Erlacherweg 2 in 2503 Biel.

Bisherige öffentliche Veranstaltungen