Unspunnen-Loge Nr. 29 Interlaken

Frauentreff

OF Frauentreff - Einladung zum Lunch vom 14. September 2023

Ihr Lieben alle vom OF Frauentreff

 

Alle guten Dinge sind... 3 x Golfplatz! Ja, ihr habt richtig gelesen!

 

Wir treffen uns zum Lunch im Restaurant Golfplatz in Unterseen am Donnerstag, 14. September 2023 um 12:00 Uhr!

 

Warum schon wieder Golfplatz? Margrit hat gehört, dass beim Clubhaus im nächsten Jahr grosse Veränderungen anstehen,  voraussichtlich muss mit einem längeren Unterbruch des Restaurationsbetriebes gerechnet werden und und dann wird wohl auch ein neuer Pächter gesucht. Daher haben wir kurzerhand entschieden, Sommerende und (fast schon) Herbstanfang mit einem Lunch im Restaurant Golfplatz zu feiern und ein letztes Mal die Gastfreundschaft von Apolonias zu geniessen  😎 

 

Den Fahrplan kennt ihr mittlerweile: Bus 21 Richtung Thun - Interlaken West, Kante E, ab: 11:46 / Neuhaus an 11:52 Uhr; selbstverständlich geht's auch mit Auto, Velo oder zu Fuss ... 

Rückreise mit dem Bus jeweils 14:14 Uhr; 14:44 Uhr usw. ☺ Schön, wenn du auch wieder dabei bist und dich bis am Dienstag, 12. September anmeldest: per WhatsApp oder sms: 079 521 24 17 oder per Mail bei mir, bei Margrit (033 821 68 90) oder bei Elsbeth (033 822 22 01); Margrit wird dann die nötigen Tische reservieren.

 

Unser Geburtstagskind im Oktober

 

Am Sonntag, 1. Oktober kann Susi Roth ihren 84. Geburtstag feiern!

 

Wir wünschen dir, liebe Susi, von Herzen alles Liebe und Gute!

 

Nach dem Reisli ist vor dem Reisli: Wir bräuchten ein, zwei Frauen mit Ideen fürs Reisli 2024, die dann auch gleich Planung, Vorbereitung und Durchführung übernehmen würden! 

An dieser Stelle nochmals ein grosses Merci an Elsbeth mit der Idee "Luzern inkl. City Train" und an Margrit mit dem "Geheimtipp Golfplatz Meggen": Schön isch's gsy - guet hei mers zäme gha!

 

Euch allen wünschen wir einen schönen Nachsommer und freuen uns auf das Wiedersehen! 

 

Herzlich grüsst

 

das Trio vom Vorstand OF Frauentreff

 

i. V. Käti Jansen

OF Frauentreff - Tulpenverkauf der Soroptimistinnen am Samstag, 4. März 2023 auf dem Marktplatz

Ihr Lieben alle vom OF Frauentreff

 

Gerne mache ich euch auf den traditionellen Tulpenverkauf vom Soroptimist Club Interlaken aufmerksam. Mit dem Kauf eines Tulpenstrausses kannst du gleichzeitig Gutes tun und Freude schenken - ja, sogar doppelt Freude bereiten: Dir selber und den Empfängerinnen des Erlöses! Schön, wenn du dir auch einen Tulpenstrauss gönnst! Alle Angaben zu Ort und Zeit findest du auf dem Flyer im Anhang.

 

Herzlich grüsst

Käti Jansen

Mittagslunch OF Frauentreff: Januar – Dezember 2023

Einladung zum Lunch vom 13. April 2023 im Restaurant Schuh, Interlaken

Noch ist der Osterhase beschäftigt mit Eier färben und Nestli füllen und schon ist es wieder Zeit, für die Einladung zum Lunch in der Woche nach Ostern!

 

Wir treffen uns am Donnerstag, 13. April 2023 um 12:00 Uhr im Restaurant Schuh, Interlaken.

 

Der Osterstress - so es den überhaupt gibt - ist dann vorbei und wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch allen. Wir sind natürlich gespannt, was unsere Istanbul Reisende erlebt, entdeckt und zu berichten wissen: Schön, wenn wir durch euch einen Einblick in diese besondere Stadt bekommen könnten. Habe ich dich gluschtig gemacht? Melde dich doch jetzt gleich oder spätestens bis am Osterdienstag, 11. April zum Lunch an - wie gewohnt per sms oder Whatsapp (079 521 24 17), per Mail oder Telefon bei Elsbeth (033 822 22 01), bei Margrit (033 821 68 90) oder bei mir (033 821 26 36).

 

Unser Geburtstagskind im April

 

Am 2. April konnte Maga Hohermuth ihren 80 Geburtstag feiern!

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen Maga alles Liebe und Gute!

 

Die Fastenzeit geht ihrem Ende entgegen: Hoffentlich ist es euch nicht ergangen wie dem Bären im Vers von Franz Hohler!

 

Es war einmal ein Bär, der fand, er sei zu schwer.

Er nahm sich vor zu fasten und ging zum Vorratskasten.

Er brummt: "Das muss weg, sonst hat es keinen Zweck."

Es schmeckt ihm alles sehr. Jetzt wiegt er etwas mehr:

 

Euch allen wünschen wir von Herzen "Frohe Ostertage"

 

Herzlich grüsst das Trio vom

Vorstand OF Frauentreff

 

i. V. Käti Jansen

OF Frauentreff: Einladung zum Lunch vom 8. Juni 2023

Ihr Lieben alle vom OF Frauentreff

 

Jubiläumsfahrt mit dem Blauen Pfeil, Apéro und Znacht im Arcobaleno, Pfingstfeiertage... und schon kommt die nächste Einladung: Der Juni-Lunch steht vor der Tür! Es läuft etwas bei den Odd Fellows auf dem Bödeli 😊 Eigentlich wollten/sollten wir vom Frauentreff dieses Jahr im Juni - vor der grossen Ausflugssaison - auf Reisen gehen; aus bekannten Gründen haben wir das Sommerreisli auf den 10. August verschoben. Und jetzt eine gute Nachricht für alle, die sich schon aufs Reisli in diesem Monat gefreut und die Verschiebung mit Bedauern zur Kenntnis genommen haben:

 

Wir treffen uns zum Lunch im Restaurant Burgseeli am Donnerstag, 8. Juni 2023 um 12:00 Uhr!

 

Also doch ein kleines Busreisli 😎 Das Restaurant Burgseeli ist in einer knappen Viertelstunde mit dem Bus gut erreichbar: Bus 102 Richtung Ringgenberg Säge - Interlaken West, Kante D, ab: 11:29 Uhr bis Goldswil, Parkhotel. Von dort aus in Fahrtrichtung 5 - 7 Minuten weitergehen, die Strasse überqueren und schon ist das Restaurant Burgseeli in Sicht. Nach dieser Anreise - bei hoffentlich gutem Wetter - werden wir  den Lunch sicher doppelt geniessen 😎 natürlich geht's auch mit Auto oder Velo... Rückreise mit dem Bus ab Goldswil, Parkhotel: 14:10 Uhr; 14:40 Uhr usw. Schön, wenn du auch dabei sein kannst und dich bis am Dienstag, 6. Juni anmeldest: per WhatsApp oder sms: 079 521 24 17 oder per Mail bei mir, bei Margrit (033 821 68 90) oder bei Elsbeth (033 822 22 01); eine von uns dreien wird dann die nötigen Tische reservieren.

 

Unsere Geburtstagskinder im Juni:

 

Am Sonntag, 4. Juni kann Susan Stettler in ihrer gemütlichen Wohnung in der Rosenau ihren 91. Geburtstag feiern!

Am Montag, 12. Juni feiert Ruth Stucki ihren 81. Geburtstag! 

Am Samstag, 17. Juni kann Christine Jampen auch schon auf 75 Jahre zurückblicken! 

 

Wir wünschen unseren Jubilarinnen von Herzen alles Gute!

 

Euch allen wünschen wir heiterhelle Junitage und grüssen ganz herzlich

 

Das Trio vom Vorstand OF Frauentreff

 

i. V. Käti Jansen