Waldstadt-Loge Nr. 12 Rheinfelden

Über uns

Die Odd Fellows sind eine weltweite Gemeinschaft von Männern und Frauen unter­schiedlichen Alters, mit verschiedenen Berufen und Lebens­auf­fassungen, die bestrebt sind, toleranten und freundschaftlichen Umgang unter­einander zu pflegen.

Regelmässige Anlässe bieten die Möglich­keit, sich immer wieder daran zu erinnern und freund­schaftliche Beziehungen zu pflegen.

Konfessionell und politisch neutral fördert die Loge ethische Grund­werte und ein menschliches Miteinander. 

Wir, die Odd Fellows, sind keine Perfektionisten und haben auch gar nicht vor, es zu sein.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der persönlichen Weiterentwicklung eines jeden Mitglieds. Wir sind fest davon überzeugt, dass wahre Veränderungen im Inneren beginnen. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns mit unserem eigenen Selbst, nehmen unsere Werte, Verhaltensweisen und Ziele unter die Lupe. Unser Streben zielt darauf ab, uns kontinuierlich einem Ideal anzunähern – sowohl als einzelne Individuen als auch als Gemeinschaft.

Aus dem Archiv

Aus der Gründungszeit (1892 - 1922) unserer Waldstadt-Loge Nr. 12 von AM Jakob Schaffner (1891 - 1982). 

Quelle 
100 Jahre Odd-Fellow-Orden in der Schweiz (1871 - 1971), Herausgeber: Schweiz. Odd-Fellow-Bund