Kyburg-Loge Nr. 14 Winterthur

Gästeanlass der Kyburg-Loge mit Dr. Suzanne Thoma, Exekutive Präsidentin Sulzer AG

19. April 2024 - 19.15 - St.-Georgen-Strasse 54, Winterthur
Suzanne Thoma 090224 v2

Mission critical Sulzer

Über 50 Personen konnte die Kyburg-Loge zum Gästeanlass begrüssen. Gäste, Partnerinnen und Odd-Fellows waren gespannt auf Referentin und Vortrag. 

Frau Dr Suzanne Thoma zeigte in einer frei vorgetragenen Rede auf, wie Sulzer - ein Schweizer Traditionsunternehmen in der Industriebranche, das sich über diese Zeit in den Entwicklungen globaler und immer schneller werdenden Zeiten stets angepasst hat - heute auf die Zukunft ausgerichtet werden soll. 

Sulzer wurde am 5. April 2024 190-jährig. Die Führung des Konzerns hat sich Zeit genommen, um die Zukunftsfähigkeit der Firma zu durchleuchten. Erfreulicherweise konnte dabei festgestellt werden, dass sich Sulzer in den richtigen Märkten wesentlich positioniert hat. Es sind also kaum Verkäufe, Akquisitionen und grosse Restrukturierungen zu erwarten. 

Es wurde jedoch Verbesserungspotential innerhalb der Märkte identifiziert. Der Konzern, der seinen Erfolg einem Kern von Stolz und Ingenieurskunst verdankt, sei etwas genügsam geworden. Die Konzernführung hat sich daher aufgemacht, einen Kulturwandel aufzugleisen, um die Firma für eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten. 

Beim Abendessen folgte dem Referat eine angeregte und ausgedehnte Diskussion. Sämtliche Fach- und persönliche Fragen beantwortete Frau Thoma charmant, mit Witz und Sachverstand.

Die Kyburg-Loge bedankt sich bei Frau Thoma sowie den Gästen für den Besuch.

Bisherige Veranstaltungen aus dieser Loge