Kyburg-Loge Nr. 14 Winterthur

Dr. Reinhard K. Sprenger, freier Schriftsteller und Berater: "Das anständige Unternehmen"

17. September 2021 - 18. - Odd Fellow Haus, St.-Georgen-Strasse 54, Winterthur
Sprenger Reinhard

Gästeveranstaltung für interessierte Männer und ihre Partnerinnen

Nach Corona-bedingter zweimaliger Verschiebung konnte am 17. September 2021 die Gästeloge mit dem Vortragenden Dr. Reinhard K. Sprenger stattfinden. Der Referent vermochte eine grosse Zahl an Interessierten ansprechen; 22 Gäste fanden den Weg in die Kyburg-Loge. Anwesend waren nebst den Kyburger Brüdern, geladenen Interessenten und deren Partnerinnen 3 Schwestern aus der Zürcher Frauen-Loge Nr. 5. 

Im Zentrum des Abends stand der Vortrag „Das anständige Unternehmen“. Herr Sprenger sprach zu uns in zum Teil provokanter Art, vermischt mit humorvollen Zwischentönen über die Beziehungen zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer, zwischen Vorgesetzten und Untergebenen – wie diese sein sollten aber tatsächlich selten vorhanden seien. Diese Beziehungen seien oft „distanzlos“, gekünstelt und machtbetont. Sehr lebendig gestaltete sich die anschliessende Vortrags-Diskussion während des Nachtessens im Refektorium.

  

Bisherige Veranstaltungen aus dieser Loge